Event Menu
Media section
Organisation
Squash 2016
Squash Suche

Squash-Suchmaschine
Schnell und einfach Squashvereine, Squashcenter, Sportartikelhersteller und Händler finden.

Grußwort des Ministerpräsidenten des Freistaat Bayern
Horst Seehofer
Ministerpräsident
des Freistaats Bayern

U 19 – Europameisterschaft im Squash
München-Germering
4. bis 12. April 2009


Meinen herzlichen Gruß zur Europameisterschaft der U 19 im Squash!

In Deutschland spielen rund 600 000 Frauen und Männer Squash. Das ist für eine immer noch junge Disziplin eine wahrlich beachtliche Anzahl! Erst Mitte der siebziger Jahre hat sie bei uns ihren Einzug gehalten.

Was fasziniert, ist sicher in erster Linie die enorme Dynamik des Squash. Davon lebt der Sport auf Liebhaber-Ebene ebenso wie auf dem hohen Niveau der jungen Spielerinnen und Spieler, die in Germering um Europameister-Ehren antreten. Bei diesem internationalen Turnier können sich die Zuschauer auf atemberaubende Ballwechsel freuen!

Fans rühmen aber auch die ausgeprägte Fairness im Squash. Sie zeigt sich etwa darin, dass man seinem Mitspieler und Konkurrenten konsequent den Platz frei hält, den er braucht, um ungehindert schlagen zu können.
Ansonsten genügt ein schneller Blick, um dem „Gegner“ eine entgangene Chance zurückzugeben – wenn nicht der Schiedsrichter kurz eingreift. Somit bleibt all die Kraft, die beim Squash so dramatisch und auch so zuschauerfreundlich zur Entfaltung kommt, rein sportlich, im besten Sinne des Wortes. Eine bemerkenswerte Kombination!

Ich wünsche der U 19 - Europameisterschaft einen spannenden Verlauf, der diesem sympathischen Sport viele neue Freunde schafft. Meinen Glückwunsch allen teilnehmenden Spielern, die ihr Bestes geben, mein Kompliment den glücklichen Siegern!

gez.
Horst Seehofer

 
Deutsch
English
Entries and Draws
Live IP-TV

Player profile

WISPA
Visitorcounter
Today25
All126589
Who's Online
We have 1 guest online
Impressum *** Anmelden *** Sitemap
Offizielle Pool Partner des deutschen Squashsports

Offizielle Partner der
U19 EM 2009