Event Menü
Media section
Organisation
Squash 2016
Squash Suche

Squash-Suchmaschine
Schnell und einfach Squashvereine, Squashcenter, Sportartikelhersteller und Händler finden.

Deutschland ist Europameister - Zusammenfassung des Finaltags
Monday, 13 April 2009

Deutschland ist Europameister - die deutsche Mannschaft hat das Finale gegen England mit 2:1 am Sonntagnachmittag in Germering gewonnen.

Rudi Rohrmüller besiegte Alex Ingham im entscheidenden zweiten Match des Finales in vier Sätzen mit 5:11, 11:4, 11:8 und 11:2. Rohrmüller beherrschte seinen Gegner mit zunehmender Spieldauer immer deutlicher und brachte das Match gegen einen zum Spielende hin immer mehr resignierenden Ingham sicher heim. Danach war der Jubel vor ausverkauftem Haus groß, denn mit dem 2:0 stand der Titel für Deutschland fest. Die deutschen Spieler und Betreuer lagen sich glücklich in den Armen, umjubelt von den Zuschauern, die das deutsche Team immer wieder nach vorne getrieben hatten.

Raphael Kandra hatte Deutschland zuvor mit 1:0 in Führung gebracht. Kandra besiegte Chris Fuller in vier Sätzen mit 11:7, 8:11, 12:10 und 11:7 und gab sich dabei keine Blöße und setzte seine starke Serie im Teamevent fort.

Das 1:2 (11:6, 4:11 und 4:11) von Lisa-Marie Sedlmeier gegen die Einzel-Europameisterin Sarah-Jane Perry in einem verkürzten letzten Spiel war lediglich Ergebniskosmetik.

Kuriosum am Rande war die Tatsache, dass England wegen eines Meldefehlers des englischen Teams seinen Einzel-Europameister Anthony Graham nicht einsetzen durfte.

Den dritten Platz belegte das Team von Wales nach einem 2:1-Sieg gegen Frankreich.

Für den Deutschen Squash Verband war die Heim-Europameisterschaft in Germering ein voller Erfolg. Der Europameistertitel für das Team und die Bronzemedaille für Raphael Kandra im Einzelwettbewerb der Jungen waren wieder Beweis für die starke Nachwuchsarbeit im DSQV.

„Wir haben bewiesen, dass wir nicht nur Topturniere in Deutschland organisieren können sondern auch sportlich in Europa ganz vorne dabei sind“, zog der Präsident des DSQV Michael Elger für die Europameisterschaft in Germering ein äußerst positives Fazit. „Für die nächsten Events und Europameisterschaften wie die EM der Senioren Ende Juni in Krefeld und im nächsten Jahr die Einzel-Europameisterschaft der Damen und Herren sind wir organisatorisch gut gerüstet“.

 
Next >
Deutsch
English
Entries and Draws
Live IP-TV

Player profile

WISPA
Visitorcounter
Today25
All126589
Who's Online
We have 1 guest online
Impressum *** Anmelden *** Sitemap
Offizielle Pool Partner des deutschen Squashsports

Offizielle Partner der
U19 EM 2009